Hallo liebe Beautywelt
heute mal ein kurzer Laberpost von mir zu einem Thema, das derzeit irgendwie überall ist.... Pastellfarben.
Man kommt in ein Geschäft und alles ist voll damit. Nagellacke in pastelligen Farben, Kajalstifte, Lidschatten, alles! Klar, das ist ein typisches Frühlingsphänomen, aber mich nervt es irgendwie. Ich mag einfach keine Pastellfarben, ich will meine Farben knallig und bunt und nicht wie ausgewaschen.
Man könnte jetzt sagen, die Farben sind typische Frühlingsfarben, was ja auch irgendwie stimmt, aber ich frage mich - wieso? Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich einen knallblauen Himmel, wunderschön buntblühende Blumen und Büsche, da sind nirgendwo Pastellfarben, alles strahlt nur so vor Farbe.
Natürlich sind Pastellfarben, wie alles andere auch, Geschmackssache. Es gibt bestimmt auch eine Menge Leute, die diese Farben vergöttern, sonst würden sie ja nicht jedes Jahr wieder kommen. Aber ich finde, man könnte sich langsam mal nach einem neuen Frühlingstrend umschauen, oder sich wenigstens nicht nur so auf Pastellfarben beschränken.
So sehe ich die Sache, ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten knalligen LEs mit "anständigen" Farben und werde die Pastellfarbzeit nun als eine Schonzeit für meinen Geldbeutel betrachten.
Was sagt ihr dazu? Absolutes Highlight des Jahres, oder total uninteressant?
Liebe Grüße
Maike
Uninteressant...
AntwortenLöschenIch mag pastellige grüntöne, aber das rosa macht mich so ein bisschen wütend!!! und lila kann ich auch nicht mehr sehen...