Dienstag, 1. März 2011

Vergleich: essence multi action & black mania

Hallo Beautywelt :)
Ich melde mich heute mit einem Vergleich zweier Essence Mascaras für euch. Ich habe mir schon länger überlegt, ob es denn zwischen den ganzen Mascaras überhaupt Unterschiede gibt. Da ich zur Zeit zwei zu Hause hab, dacht ich mir ich könnte das ja mal ausprobieren. Hier ist das Ergebnis:

Klickt am besten mal groß ;)



















Also, zunächst sag ich mal was zur essence black mania mascara. Auf der Verpackung steht: "schenkt den Wimpern extra volumen. mit carbon black pigmenten für ein intensives tiefschwarz." Volumen.. hm, also klar, ein bisschen voluminöser sind meine Wimpern schon, aber so umwerfend ist der Effekt jetzt nicht gerade. Und ich finde auch nicht, dass meine Wimpern bei der essence black mania schwärzer aussehen als bei der essence multi action masacara...

Die essence multi action mascara ist eine "mascara für extra volumen, länge und schwung". Vom Volumen her sieht's ähnlich aus wie mit der black mania mascara... Ein Effekt ist zwar da, aber soo bahnbrechend ist der nicht. Dem mit der Länge kann ich aber zustimmen. Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, aber meine Wimpern werden wirklich sehr schön lang und sind auch schön geschwungen.

Ich persönlich mag eigentlich beide Mascaras gerne, aber ich muss sagen, die multi action mascara gefällt mir einen Tick besser. Ich mag diesen "lange Wimpern"-Effekt sehr. Zusätzlich muss ich sagen, dass der Auftrag hier wesentlich besser geht als bei der black mania mascara. Das kann auch an mir liegen, aber bei der multi action mascara fühlt sich das irgendwie leichter und geschmeidiger an...
Ich denke, ich werde mir also wahrscheinlich die essence multi action mascara wieder kaufen, wenn ich nicht nochmal Lust bekomme, was Neues auszuprobieren.

Ich hoffe, ich konnte einigen Ratlosen, was das Thema Mascara angeht, ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Maike :)

Kommentare:

  1. Schöne Vergleichsbilder. Die Multiaction sieht tatsächlich besser aus. Bei mir hat sie den Schwung leider kaum gehalten, aber ich hab auch komplizierte Wimpern ;)
    Liebe Grüsse, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde die MultiAction auch um einges besser als BlackMania, schon alleine deswegen, weil die MultiAction schneller, besser und ohne verschmieren trocknet, sie sieht auf dem Auge auch viel besser aus!

    AntwortenLöschen