Mittwoch, 27. April 2011

Kleiner Catrice Haul

Hallo Beautywelt (:

Als ich letztens nach einen gelben Nagellack (BVB-Nageldesign) gesucht hab, bin ich am Catrice-Aufsteller hängen geblieben. Ich konnte es mir nicht verkneifen etwas mitzunehmen. Neben dem gelben Nagellack ist auch noch ein fliederfarbener in meinem Korb gelandet und die Base die angeblich nichts kann (Vielleicht bin ich ja nach einer Testphase anderer Meinung, Review folgt noch.) Meine Ausbeute seht ihr hier:


  • 510 Bye, Bye Birdy!
  • 100 Lucky in Lilac
  • Catrice Eyeshadow Base
Wie gesagt, werde ich die Base auch noch ausgiebig testen und mir selbst meine Meinung bilden. Swatches für die Nagellacke folgen auch.

Liebste Grüße,
Vanessa

You can leave your head on?


Hallo Beautywelt!

Wir haben mal zusammengesetzt um endlich einen anständigen Header für unseren Blog zu basteln. Das Ergebnis seht ihr weiter oben oder unten :D


Lasst uns wissen was ihr davon haltet. Wir hoffen es war die Arbeit wert.

Liebe Grüße
Maike&Vanessa

P.S. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! ;)

Samstag, 23. April 2011

Nageldesign Schwarz-Gelb

Hallo Beautywelt,

heute poste ich mal ein etwas anderes Nageldesign...passend zu dem Spielt Gladbach-Dortmund, welches heute Nachmittag stattfindet, hab ich meine Nägel mal in den Dortmundfarben schwarz-gelb lackiert. Eigentlich war es nicht meine Idee, sondern ich hab es meinem Freund versprochen (Dortmund-Fan!).
Soviel zu meiner Verteidigung, hier die Bilder:

Manche Muster sehen sehr individuell aus. Sind sie auch, mehr dazu weiter unten^^

Alsooo, manche Muster sehen etwas merkwürdig aus. Das liegt daran, dass ich wenig Zeit hatte und die Stampingergebnisse so hinnehmen musste wie sie kamen. Hab dann noch versucht etwas draus zu machen. Das Ergebnis sprich für sich, schätz ich :D Also benutzt habe ich:

  • essence diamond power shield (als Basecoat)
  • 2 Schichten Catrice 510 Bye, Bye Birdy!
  • 1 Schicht MNY 749 (Für das typische BVB gelb!)
  • essence Stamping Schablonen (Keine Ahnung wie die heißen)
  • essence Stamping Lack 002 stamp me! black
  • p2 Diamond shine 3 in 1 mit Diamantpuder (als Topcoat)
Vielleicht sind ja unter euch die ein oder anderen BVB oder zumindest Fußballfans und wenn nicht, dann wenigstens ein paar denen das Design trotzdem gefällt. Ich freu mich zumindest auf das Spiel heut Mittag und bin gespannt wie es ausgeht. ;)

Liebste Grüße,
Vanessa

Freitag, 22. April 2011

FOTD: Feeling like a model?

Hallo liebe Beautywelt,

ich habe heute ein Face of the Day für euch. Ich wurde dabei von Renis Video "Shooting Ready" inspiriert und ich habe gerade die letzte Folge GNTM geguckt, was wohl auch noch ein bisschen hier mit reingespielt hat. Ich würde zwar nie Model werden wollen, aber einfach mal so tun als ob macht mir manchmal schon Spaß ;)
Und ich habe dann mal meine Mutter 1-2 Fotos von mir machen lassen. Mir gefällt das Ergebnis, lasst mich wissen was ihr davon haltet :)
Ach ja, ich glaube, das ist das 1. Mal, dass man mein ganzes Gesicht auf einem Foto sieht, wie aufregend ;)

Verwendet habe ich:
p2 intensive khol eyeliner 010 dramatic japan
essence multi action mascara
catrice ultimate colour lipstick 110 Pink Me Up!

Es ist kein besonderes Make Up, aber mir gefällt es. Euch auch?

Liebe Grüße
Maike

Mittwoch, 20. April 2011

Alles Gute zum Geburtstag :)

Dieser Post geht heute ganz allein an meine liebe Vanessa, die heute Geburtstag hat :) Und ich finde, da ist ein kleiner Geburtstagspost auf unserem Blog schon angemessen.
Ich wünsche dir alles Gute, bleib so wie du bist :) Vor ca. 7 Jahren hat alles angefangen und ich hoffe, dass noch viele viele Jahre mit uns beiden als Freundinnen vergehen können. Du bist einfach toll, ich hab dich sehr sehr doll lieb :-*
Und wer jetzt noch wissen will, was ich mir für sie ausgedacht habe. Hier ist ihr Geburtstagsgeschenk:

Sie wird dann bald berichten, welche Farbe sie sich ausgesucht hat und ich soll ausrichten, dass ihr mit Swatches rechnen könnt ;)









Viele liebe Grüße
Maike

Montag, 18. April 2011

Nackt! Na und? ;)

Hallo Beautywelt!

Ich wollte euch mal von meinen derzeitigen Impressionen bzgl. unlackierten Nägeln erzählen. Normalerweise trage ich ja eigentlich ständig irgendeinen Lack, aber da meine Nägel momentan leicht brechen dachte ich mir lass ich ihnen mal eine kleine Lackierpause.
Anfangs war es noch sehr ungewohnt nach so langer Zeit, in der sie wirklich immer lackiert waren, mal wieder ohne irgendwelche Farben zu tragen. Nach circa 2 Tagen hatte ich mich dann aber daran gewöhnt und ich muss sagen...

Der Anblick gefällt mir! :D Es sieht natürlich aus und mittlerweile auch wieder natürlich schön. Mein Nägel sehen nun wieder deutlich gesünder aus und fühlen sich auch härter an. So eine Pause zwischendurch scheint also doch mal ganz nützlich zu sein und ich schätze, dass ich das in Zukunft öfter machen werde.

Macht ihr zwischendurch mal Lackierpausen? Oder seid ihr gar nicht so schlimm wie ich und tragt sowieso nicht ständig einen andren Lack?

Liebste Grüße
Vanessa

Sonntag, 17. April 2011

Swatch essence 43 Where is the Party?

Hallo Beautywelt! (:

Einer der momentan größten Trends sind wohl Holo-Lacke. Und da auch Essence ziemlich trendorientiert ist, gibt es auch dort im neuen Standard Sortiment einen Holo-Lack.
Ich bin circa 2 Wochen um diesesn Lack herumgeschlichen, weil ich mir nicht sicher war ob mir die Farbe nun gefällt oder nicht aber glückerlicherweise hab ich eine nette Mama die mir das kleine, schimmernde Fläschchen einfach mal mitgebracht hat! *freu*
Neu bekommen musste ich ihn natürlich auch gleich ausprobieren. Hier die Swatches für euch:

Hab mein Bestes gegeben beim Fotografieren!
Also zur Farbe:
Die Farbe wechselt je nach Licht oder Winkel von einem Lila, über Grün, auch teilweise einem leichten bläulichen Ton bis hin zu einem einfachen Silbergrau. Es ist also eine ziemlich breite Farbpalette.
Ich mag den Effekt sehr, da ich so den Lack zu eigentlich allen Kleidungsstücken tragen kann! Man muss sich also (wenn man denn so verrückt ist (; ) nicht ständig über die Frage Gedanken machen: "Passt mein Nagellack zu meinen Klamotten?" :D

Freu mich schon auf die demnächst erscheinende Holo-LE von essence. Hoffentlich sind die Produkte davon auch so faszinierend. (;

Liebste Grüße
Vanessa

Mittwoch, 13. April 2011

Review: essence gel eyeliner + brush

Hallo Beautywelt :)

Ich mache gerade eine kurze Lernpause und dachte mir ich nutze die Zeit um eine Review für euch zusammen zu tippen. Ich werde das dieses Mal in Stichpunkten tun, immerhin wartet noch eine schöne Hausarbeit auf mich, die geschrieben werden will.
Es soll heute um den essence gel eyeliner in der Farbe 01 midnight in paris (schwarz) und den dazugehörigen essence gel eyeliner brush gehen. Es handelt sich hierbei um meinen 1. Geleyeliner, ich kann also mit keinem anderen vergleichen.
Ich habe den Eyeliner jetzt eine Weile getestet und entwickele mich langsam zu einem Könner in Sachen Lidstrich *stolz*.  Nun also meine Bewertung:
Farbe: richtig schön schwarz, einer der schwärzesten in meiner Sammlung
Konsistenz: weich und leicht verteilbar
Haltbarkeit: wasserfest (und das ist er auch wirklich), hält erstaunlich lange, ich konnte ihn sogar manchmal mehrere Tage tragen wenn ich zu faul war :D
Verpackung: Glasdöschen, sieht sehr edel aus
Pinsel: abgeschrägt, relativ dünn, ich komme gut mit ihm klar und er passt sehr gut zum Produkt
Preis: ich habe leider den Bon verlegt, aber beide Produkte waren nicht teuer

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkten. Ich komme prima damit klar und der Geleyeliner entwickelt sich langsam zu meiner liebsten Eyelinerform. Zur Haltbarkeit auf der Wasserlinie kann ich nix sagen, da ich selten eyeliner dort trage. Ich denke jedoch, dass sie ähnlich gut sein wird.
Für alle, die sich mal an Geleyeliner trauen wollen und nicht gleich was teures wollen, kann ich diesen Eyeliner echt nur empfehlen und natürlich auch für alle anderen.
Ich würde mir ihn auf jeden Fall mal anschauen.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und widme mich jetzt wieder meiner Hausarbeit

Liebe Grüße
Maike

Samstag, 9. April 2011

Sie sind überall!

Hallo liebe Beautywelt

heute mal ein kurzer Laberpost von mir zu einem Thema, das derzeit irgendwie überall ist.... Pastellfarben.
Man kommt in ein Geschäft und alles ist voll damit. Nagellacke in pastelligen Farben, Kajalstifte, Lidschatten, alles! Klar, das ist ein typisches Frühlingsphänomen, aber mich nervt es irgendwie. Ich mag einfach keine Pastellfarben, ich will meine Farben knallig und bunt und nicht wie ausgewaschen.
Man könnte jetzt sagen, die Farben sind typische Frühlingsfarben, was ja auch irgendwie stimmt, aber ich frage mich - wieso? Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich einen knallblauen Himmel, wunderschön buntblühende Blumen und Büsche, da sind nirgendwo Pastellfarben, alles strahlt nur so vor Farbe.
Natürlich sind Pastellfarben, wie alles andere auch, Geschmackssache. Es gibt bestimmt auch eine Menge Leute, die diese Farben vergöttern, sonst würden sie ja nicht jedes Jahr wieder kommen. Aber ich finde, man könnte sich langsam mal nach einem neuen Frühlingstrend umschauen, oder sich wenigstens nicht nur so auf Pastellfarben beschränken.
So sehe ich die Sache, ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten knalligen LEs mit "anständigen" Farben und werde die Pastellfarbzeit nun als eine Schonzeit für meinen Geldbeutel betrachten.

Was sagt ihr dazu? Absolutes Highlight des Jahres, oder total uninteressant?

Liebe Grüße
Maike

Sonntag, 3. April 2011

Ein Nageldesign :)

Hallo Beautywelt,

ich melde mich heute mit einem Nageldesign für euch. Draußen ist wunderschönes Wetter, die Blumen blühen und alles wird bunt und genau das wollte ich irgendwie auf meine Nägel projizieren. Das kam dabei raus:
Tut mir leid, es könnte ordentlicher sein O:)
Ich bin kein Meister im Stamping, aber ich übe immer wieder und so langsam wird es. Ich kann euch also alle nur ermuntern die Hoffnung nicht aufzugeben, irgendwann klappt es bestimmt.

Benutzt habe ich:
manhattan perfect last day by day - 69 (pink)
p2 color victim nailpolish - 200 rebel (lila)
essence nail art stampy polish - 002 stamp me! black
essence stamping Schablone (ich weiß leider keine Nummer)

Die beiden Nagellacke sind glaube ich beide nicht mehr erhältlich, die habe ich schon ewig lang.
Ich hoffe es gefällt euch, stampt ihr auch gerne?

Liebe Grüße
Maike

Samstag, 2. April 2011

Review Basic Lidschatten 06

Hallo Beautywelt (:

Wie bereits angekündigt gibts heute eine Review zu meinem neuen basic Lidschatten (Schlecker Eigenmarke). Ich hab ihn jetzt für euch fast 4 Wochen getestet und ja auch schon ein Eye of the Day damit geschminkt (EOTD Lust auf Meer).

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Lidschatten. Mir gefällt die Farbe unheimlich gut und auch der Auftrag ist einfach. Er ist nicht zu fleckig und die Farbe ist auch relativ gut pigmentiert. Wenn also alle basic Lidschatten sich so verhalten sollte ich mir auch mal die anderen Farben ansehen. Für ein Eyeshadow für knapp 2 Euro finde ich ihn ausgesprochen gut! (:

   
Geswatcht auf dem Handrücken meiner Mama (Dankeschön^^)






Demnächst werde ich auch noch eine Review zu dem Lidschattenstift schreiben. Bis dann wünsche ich euch schöne sonnige Tage! (:

Liebste Grüße
Vanessa